Bei Radio91.2!

Von wegen barrierefrei in Bus und Bahn!

Einen Tag mit Reporter Joschka Heinemann von Radio91.2 "Die aufgerufene Seite ist leider nicht verfügbar"              und meinem Rollstuhl unterwegs in Bus und Bahn! .
Hier ein paar Beispiele warum ich mit meinem Rollstuhl immer an manchen Bus-Haltestellen stehen gelassen werden.

Hier ist mir beim Reinfahren in den Bus die Rampe abgebrochen und ich wäre um ein Haar Rückwärts wieder rausgefallen!

hier ist ein Bus ohne Rampe und wegen des Aufklebers mit dem Rollstuhl, da müßte beigefügt werden, daß alle E-Rollstühle ausgeschloßen sind. Weil diese ohne Rampe keine möglichkeit haben in den Bus rein zu kommen. Also steht dieser Aufkleber nur für Schiebe-Rollstühle, diese können in den Bus auch eben ohne Rampe befördert werden.



Hier einen Bus ohne Auffahrrampe normal sollten solche alten Busse sofort abgesetzt werde,
daß schönste ist diese Busse haben zum verhöhnen jedes Rollstuhlfahrer einen Aufkleber,
der da zeigt das man einen Rollstuhl mitnehmen kann.



Der Aufkleber ist eine Bodenlose Frechheit und wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Behinderten, wenn so ein Aufkleber in und an Busse angebracht sind die keine Rampe haben!




Nach oben